Leser-Stimmen, Empfehlungen und Rezensionen

Zeitungsrezensionen:

„… mit den Texten der Kinder sind vielleicht auch schon Schriftsteller von morgen enthalten.“

Jenifer Hochhaus, Schmökertipps für junge Leseratten, OVZ vom 2./3.Mai 2015

„Es ist ein Buch für alle, die Freude daran finden, selbst einmal Geschichten zu schreiben.“

A.Günther, Die Freude am Lesen entdecken, KURIER vom 4.7. 2015

Ein Buch für Kinder und solche, die Kind geblieben sind. Ein Lexikon für alle, die Märchen und Kinderbücher lieben und niemals genug davon bekommen können.“

Jana Borath, Brücke in die Welt der Kinderbücher, OTZ vom 11.7.2015

„Für Valentina und Victoria – und all die anderen kleinen Leseratten“. Schon die Widmung dieses Lexikons der Geschichtenerzähler verrät, worum es der Autorin geht: Um die Liebe zu Büchern und zum Lesen – und darum, sie an die Kinder weiterzugeben. Und die Liebe zu Büchern wird in jeder Seite dieses liebenswert nostalgisch anmutenden Lexikons deutlich – ob nun bei A wie Andersen oder bei Z wie Zeevaert. In 31 Porträts werden Größen der Kinder- und Jugendliteratur vorgestellt, mit einem kurzen Überblick zu Leben und Werk, Hintergrundinfos, autorenbezogenen Tipps zum Weiterlesen und noch-mehr-Entdecken und – das ist das Besondere an diesem Buch – „Geschichten über Geschichten“, die Schülerinnen und Schüler beigetragen haben. Aus ganz persönlicher Sicht, mit eigenen Gedanken und Ideen werden hier bekannte Geschichten weitergesponnen, ganz neu aufgezäumt oder mit eigenen Ideen verknüpft. Kreativ, informativ und nachahmenswert!“

Ein kleines Lexikon der Kinderbuchautoren, DER LEHRERCLUB der Stiftung Lesen

Zitate und weitere Empfehlungen

So imposant wie solide von Amazon Kunde am 26. Juni 2015
„Unsere liebe Industrie verkauft ja in den letzten Jahren gern riesige Packungen mit wenig Inhalt und viel Luft. Solche Täuschungen muss man bei dem von Waltraud Seidel zusammengestellten umfänglichen Band mit so klugen wie erheiternden Texten von älteren und ganz jungen Autoren und Autorinnen nicht befürchten.

Jede Seite liefert, was man erwartet, das trifft auch auf die kongenialen Illustrationen zu. In Wort und Bild ist das aus guten Gründen nicht ganz billige Buch eine Freude, Qualität hat eben ihren Preis, doch lohnt sich jeder Cent den man für diese 2015 im Zweihorn Verlag publizierte Edition ausgibt.

Von der Idee wie von der Realisierung her ist das Buch so verblüffend wie vorzüglich gelungen, dem entspricht die Reaktion einer gut informierten und unterhaltenen Leserschaft. “

Ich finde dieses Buch so nützlich wie gelungen. Dies schreibe ich nicht deshalb, weil ich selbst darin vorkomme. Das verwundert mich eher und ich freue mich. Auch über die durchgängig gute Gestaltung des großen Formats, Wolf Spillner

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit!

Sie möchten uns einen Kommentar hinterlassen?  Hier ist ist Platz für Ihre Erfahrungen mit dem Geschichtenerzähler von A bis Z.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Geschichtenerzähler von A bis Z
Average rating:  
 1 reviews
by Manuela Reinken on Geschichtenerzähler von A bis Z
Ein tolles Buch für Kinder und Erwachsene

Ein wirklich schönes Buch zum Schmökern. Ich habe es mir mit meinem Sohn angeschaut und es hat uns viele Ideen gebracht, was wir als Nächstes lesen möchten.

Das Buch ist toll verarbeitet und mit viel Liebe gemacht. Sehr schön und auf jeden Fall empfehlenswert.



Ideal als Geschenk zu Geburtstagen oder Weihnachten.

Weitere Rezensionen bei Amazon